Moritz Lorenz, ABA/VB-Consultant

Moritz Lorenz schloss im Jahr 2014 sein Abitur ab. Anschließend legte er für eineinhalb Jahre ein FSJ bei den Johannitern ab und arbeitetet dort als Rettungsassistent. Seit 2017 arbeitet er als Co-Therapeut beim Therapiezentrum Glückspilze. Hier hat er auch im Jahr 2018 erfolgreich zum Registered Behavior Technician (RBT) zertifizieren lassen. Seit 2020 studiert er berufsbegleitend Soziale Arbeit an der IUBH am Standort Düsseldorf. Er setzt aktuell auch weiterhin die Förderprogramme in 1:1-Therapien um. Des Weiteren ist er unter Supervision für die Entwicklung von Förderprogrammen, sowie für die Umsetzung dieser Programme zuständig. Beratung von Eltern und Schulen/Kindertagesstätten fallen unter Supervision auch in seinen Tätigkeitsbereich. Im Mai 2021 wird er die Fortbildung zum Autismustherapeuten (VT) bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V. (DGVT) in Kooperation mit dem Institut für Autismusforschung Hans E. Kehrer e.V. (IFA) beginnen.